Willkommen beim Coachingangebot von Kickassyourcomfortzone!

In dieser Rubrik lernst du meinen Ansatz und Coachingangebot kennen, sowie meine Einstellung und Philosophie hinter meiner täglichen Arbeit mit Menschen.
Wie du vielleicht schon von meiner Vorstellung entnehmen konntest (klicke hier), so sehe ich den Menschen als autonomes Wesen an, welches ein ungeheuerliches Potenzial besitzt sich selbst zu regulieren und aufzubauen. Mein Ansatz lautet daher, dass meine Coachings so strukturiert sind, dass in der Sitzung die Klienten und Coachees bestimmte und selbsterprobte Methoden und Techniken an die Hand bekommen, um sich selbst zu regulieren und aufzubauen. Mir ist es sehr sehr sehr wichtig, dass kein Abhängigkeitsverhältnis zwischen dem Berater und den Klienten stattfindet und eine einzelne Sitzung reichen sollte, um den Klienten wieder auf die richtige Spur zu bringen. Mein Arbeitsgrundsatz ist, dass jeder Coachee nach der Sitzung selbstständig und eigenhändig seinen Konflikten begegnen und diese auflösen kann.
Das Herzstück meiner Arbeit bilden in erster Linie Methoden und Techniken der inneren Kindarbeit, da ich den Ansatz verfolge, dass jeder Konflikt im Außen eine innere Kindheitswunde repräsentiert. Nach meiner Weltanschauung ist die wahre Essenz des Menschen die pure Liebe, welcher jeder von uns in sich trägt und mit der wir unsere Konflikte und Schatten auflösen und integrieren können.

Mit meiner Arbeit möchte ich den Menschen wieder an seine eigene Schöpferkraft erinnern und versuche in meinen Coachingsitzungen diesen Aspekt voll auszuschöpfen.

Falls du Interesse an einem Coaching oder Einzelsitzung hast, so empfehle ich dir im Vorfeld meine Videos auf meinen YouTube Kanal anzugucken (klicke hier) und gegeben falls in eigenständiger Arbet erst meine Onlinekurse durchzuarbeiten. Da es mir wichtig ist, dass meine Klienten selbstständig arbeiten, so erwarte ich von jedem Coachee, dass er sich im Vorfeld eine gewisse Zeit mit seinen Problemen beschäftigt hat und erst eine Beratung in Anspruch nimmt, wenn er oder sie nach etlichen eignen versuchen nicht weiterkommt.

Falls du also noch nach studieren der Videos und Online-Kurse noch das Gefühl hast, auf der Stelle zu treten, so kannst du gerne eine Beratung in meinem Onlineshop buchen und dich für ein Coaching bewerben.

Wenn deine Anfrage bestätigt worden ist, so mache dir bitte ein paar Tage vor unserer Sitzung genaue Notizen und versuche deine derzeitigen Herausforderungen so präzise und detailliert zu definieren und zu bennen, damit wir diese zusammen alle abarbeiten können und deine und meine Zeit vollständig ausschöpfen können.

Zeit ist das einzige was wir nicht zurückbekommen können

Mir ist es wichtig, dass jede Sitzung sich für den Klienten im vollsten Umfang lohnt und das nach solch einem Beratungsgespräch nicht noch eine Sitzung von Nöten ist.

Wie schon erwähnt, ist mir die Selbstständigkeit des Menschen besonders wichtig und ich nehme daher eher  und in den wenigsten Fällen ungern einen Klienten zweimal auf, da ich überzeugt bin, dass die Methoden mit denen ich arbeite nachhaltig sind und über längeren Zeitraum ihren Zweck in jedem Lebensbereich erfüllen werden.

Falls du jedoch dennoch nach einer abgeschlossenen Sitzung über ein Zweitgespräch nachdenkst, so sei dir sicher darüber, dass du im Vorfeld in Eigeninitiative die Methoden aus den Beratungen über einen längeren Zeitraum selbst ausprobiert hast, sowie meine Onlinekurse und Videos auf Youtube gewissenhaft durchgearbeitet hast.

Mir ist es nämlich sehr wichtig Menschen immer dann zu begleiten, wenn diese erst nach eigner Arbeitsinitiative nicht weiterkommen, um nicht ein Abhängigkeitsmuster von Berater zu Coachee unterstützen und fördern.

Abhängigkeit ist ein Mechanismus aus der Hölle

Falls dir diese Ansätze und Arbeitsweise zusagen, so findest du meine Coachingangebote im folgenden.